Ankündigung: Totalrevision des Bildungsgesetzes

Con­radin Cramer ini­ti­iert eine Total­re­vi­sion der fast 100-jähri­gen Bildungsgesetzgebung.

Basel-Stadt | News vom 23.03.2021

Ankündigung: Totalrevision des Bildungsgesetzes

Basel-Stadt | News vom 23.03.2021

Basel-Stadt kündigt am 23. März 2021 eine Total­re­vi­sion des Bil­dungs­ge­set­zes an. Pri­vatschulen bei­der Basel hat sich bei der let­zten Revi­sion des Pri­vatschulge­set­zes sehr aktiv einge­bracht. Im Okto­ber 2014 ver­ab­schiedete der Grosse Rat nach ein­er mehrstündi­gen Lesung das heutige Pri­vatschulge­setz. Nun ste­ht seine Revi­sion an und Pri­vatschulen bei­der Basel hat vor, sich erneut aktiv einzubringen.