Thema Basel-Stadt

Corona: Entschädigung schulergänzender Tagesbetreuungen

Thema Basel-Stadt

Corona: Entschädigung schulergänzender Tagesbetreuungen

Am 6. April 2020 forderte Pri­vatschulen bei­der Basel in einem Schreiben an Regierungsrat Con­radin Cramer, pri­vate schu­lergänzende Tags­be­treu­ung zu entschädi­gen — ohne Erfolg. Am 20. Mai 2020 änderten sich die Rah­menbe­d­i­n­un­gen. Die Covid-19-Verord­nung fam­i­lienergänzende Kinder­be­treu­ung sprach auch pri­vat­en Anbi­etern eine Entschädi­gung zu. Die Kan­tone Basel-Stadt und Basel­land anerkan­nten daraufhin die Entschädi­gung und informierten die Privatschulen.

Kreiss­chreiben des Ver­bands Pri­vate Bil­dung Schweiz vom 6.7.2020
Covid-19-Verord­nung fam­i­lienergänzende Kinder­be­treu­ung vom 20.5.2020
Schreiben an Regierungsrat Con­radin Cramer 6.4.2020

Am 6. April 2020 forderte Pri­vatschulen bei­der Basel in einem Schreiben an Regierungsrat Con­radin Cramer, pri­vate schu­lergänzende Tags­be­treu­ung zu entschädi­gen — ohne Erfolg. Am 20. Mai 2020 änderten sich die Rah­menbe­d­i­n­un­gen. Die Covid-19-Verord­nung fam­i­lienergänzende Kinder­be­treu­ung sprach auch pri­vat­en Anbi­etern eine Entschädi­gung zu.

Kreiss­chreiben des Ver­bands Pri­vate Bil­dung Schweiz vom 6.7.2020
Covid-19-Verord­nung fam­i­lienergänzende Kinder­be­treu­ung vom 20.5.2020