Bewilligung BasellandBewilligung Baselland

Verordnung über die Privatschulen

Thema Baselland

Verordnung über die Privatschulen

Die Bildungs‑, Kul­tur- und Sport­di­rek­tion arbeit­et erst­mals eine Verord­nung über die Bewil­li­gung und Auf­sicht von Pri­vatschulen aus.

Verabschiedung

1.8.2018 | Der Regierungsrat ver­ab­schiedet die Verord­nung und set­zt sie auf den 1. August 2018 inkraft.

Verord­nung über die Pri­vatschulen und pri­vate Schulung

Verabschiedung

Verord­nung über die Pri­vatschulen und pri­vate Schulung

Sounding Board

29.1.2018 | Die Bil­dungs­di­rek­tion legt am 12.12.2017 einen 1. Entwurf der Verord­nung über die Pri­vatschulen und die Pri­vate Schu­lung vor und hat für den 29. Jan­u­ar 2018 den Ver­band Pri­vatschulen bei­der Basel zu einem Sound­ing Board ein­ge­laden. Die Ergeb­nisse wer­den nun in die Verord­nung eingear­beit­et. Wann der Regierungsrat die Verord­nung ver­ab­schiedet und wann sie in Kraft tritt, ist noch offen.

Sounding Board

Austausch über Eckpunkte

9.5.2017 | Die Bil­dungs­di­rek­tion lädt den Ver­band Pri­vatschulen bei­der Basel zu einem Aus­tausch über das Bil­dungs­ge­setz und die Eck­punk­te ein­er Verord­nung über die Bewil­li­gung und Auf­sicht von Pri­vatschulen ein.

Austausch über Eckpunkte