Herzlich willkommen: Fokus Schule Arlesheim ist neu Mitglied

Die Demokratis­che Schule Fokus in Arlesheim ist im Mai 2018 unserem Ver­band beigetreten.

Verband | News vom 20.5.2018

Herzlich willkommen: Fokus Schule Arlesheim ist neu Mitglied

Verband | News vom 20.5.2018

Die Demokratis­che Schule Fokus in Arlesheim ist eine kleine Pri­vatschule, deren päd­a­gogis­ches Konzept auf dem Sud­bury-Mod­ell des freien, selb­st­bes­tim­men Ler­nens in ein­er demokratisch organ­isierten Schul­ge­mein­schaft  basiert. Laut Web­seite ler­nen “die Schü­lerin­nen und Schüler eigenini­tia­tiv nach ihren indi­vidu­ellen Nei­gun­gen und Inter­essen. Schü­lerin­nen, Schüler und Erwach­sene bilden eine gle­ich­würdi­ge, alters­gemis­chte Gemein­schaft. Es gel­ten klar definierte Werte, Abläufe und Regeln für das Zusam­men­sein und den Schu­lall­t­ag. Jedes Mit­glied der Schul­ge­mein­schaft trägt Ver­ant­wor­tung für den Schul­be­trieb und gemein­schaftliche Belange.” Wir freuen uns über das neue Mit­glied und heis­sen es her­zlich willkommen.